Nothing found.

Schauspielschule Bühnenstudio Hamburg

Staatlich-Bafög anerkannte Berufsfachschule für Schauspiel, Stimme und Bewegung

Bühnenstudio

Das Bühnenstudio ist eine der renommiertesten staatlich-BAföG – anerkannten Schauspielschulen in Hamburg. Die Schauspielschule im Zentrum von Hamburg wurde 1959 von Hedi Höpfner gegründet und ist mit über 50 Jahren eine der ältesten Schauspielschulen Deutschlands.

Erfolgsrezept

Unser Erfolgsrezept ist die Zusammenarbeit mit etablierten Akteuren aus der Film- und Theaterbranche, die ihr Wissen nicht nur aus der Vergangenheit beziehen sondern durch aktuelle Engagements auf dem neuesten Stand halten.
Falls Du wissen möchtest wer bei uns unterrichtet, findest Du hier unter Dozent*innen genauere Informationen.

Aufnahmeprüfung

Unsere Aufnahmeprüfung, das „Vorsprechen“ zeigt uns „wer“ Du bist und „wo“ Du auf Deinem künstlerischen Weg stehst, bzw. wo deine Stärken und Schwächen liegen. Jeder Bewerber hat 2 Rollen (Monologe oder Szenen) nach eigener Wahl mit einer Länge von jeweils 5 – 7 Minuten und ein Lied oder Gedicht vorzubereiten.
Melde dich hier zur nächsten Aufnahmeprüfung an.

Bühne oder Kamera?

Wir vermitteln während unserer dreijährigen Schauspielausbildung klassische und innovative Schauspieltechniken, die sowohl auf der Bühne, als auch vor der Kamera ein “authentisches” Spiel ermöglichen. Durch die Praxis auf der Bühne sowie vor der Kamera kann der Studierende im Laufe der Ausbildung selbst herausfinden, wo seine Stärken liegen und sich daraufhin in diese Richtung entwickeln.

Absolvent*innen

Alle Absolvent*innen der Schauspielschule Bühnenstudio findest du hier