„Gäste“ von Oliver Bukowski

Ein Stück deutsch-deutscher Geschichte

Im Dörfchen Alt-Kreumel gibt es nur eins reichlich: erfolglose Landwirtschaft. Das junge Ehepaar Kathrin und Erich hat davon genug und geht unter die Existenzgründer. Der Saustall ist nun Hotel und die dörfliche Gemeinschaft ist bereit für den florierenden Zulieferbetrieb. Doch das entscheidende Etwas fehlt: die Gäste. Als endlich der erste (und einzige) zahlende Besucher erscheint, ist er alles – nur nicht der erhoffte “Sendbote der Kojunktur”.

Oliver Bukowski schrieb mit seinem Stück eine Tragödie voll von grimmigem Humor oder eine Komödie mit knorrigen Verlierertypen, die zu Herzen gehen. Er wurde 1999 für “Gäste” mit dem Mühlheimer Dramatikerpreis ausgezeichnet.

Regie: Ulrich Bähnk

Schauspiel: Daniela Dalvai, Nico Freund, Leon Görres, Helen Isabel Marx, Fanny Otte, Merle Regenbogen, William Schmidt, Louisa-Magdalena Scholz, Imke Frieda Sander
Regieassistenz: Imke Frieda Sander

Licht und Ton: Julian Krüger
Poster- und Flyergestaltung: Noëlle Kröger
Website: Valentin

Fotos: https://www.instagram.com/vermaniphotografie_/