Basic Movement

Die freie Bewegungsarbeit setzt einen dynamischen Prozess in Gang.

Workshop_Basic Movement
  • Weltweit einzigartig unterrichtet die Schauspielschule Bühnenstudio Hamburg “Basic Movement” – eine vom Direktor Peter Ohrt entwickelte Bewegungstechnik.
  • Basic Movement verbindet die traditionellen Ansätze europäischer, amerikanischer und anglo- amerikanischer Körperarbeit mit denen der asiatischen. Diese Geist, Intellekt und Körper gleichermaßen berücksichtigende Theatertechnik bildet die Grundlagen für den kreativen Schaffensprozess. Er soll zu einem sinngemäßen und ganzheitlich entwickelten theatralischen Ausdruck führen.

Die freie Bewegungsarbeit setzt einen dynamischen Prozess in Gang. Durch das Erkennen von körperlichen Panzerungen, Müdigkeit, Mustern und Gewohnheiten entdecken wir auch unsere Lebendigkeit. So werden die Wahrnehmung und der authentische Ausdruck trainiert. Wir bringen Eindrücke zum Ausdruck, kommen in uns zur Ruhe für die Arbeit an Schauspiel, Malerei, Gesang und anderen Kunstformen. Für alle kreativen Momente findet die freie Bewegung neue Möglichkeiten.
Do: 18.00–20.00 Uhr | Ort: Medienbunker, Feldstraße 66 | Anmeldungen auf Anfrage

Peter Ohrt
Basic Movement | Rollenarbeit | Rhythmus

• seit 1985 Mitwirkender in verschiedenen Theater- und Filmproduktionen