Absolvent*innen

Die Qualität einer Schauspielausbildung zeigt sich nicht zuletzt an ihren Absolvent*innen.

© Achim Hehn

Klaus J. Behrendt, ein weiterer prominenter Absolvent ist durch den Kölner „Tatort“ und diverse andere TV-Produktionen bekannt ist, z.B. „Das Wunder von Lengede“, „Altes Eisen“ u.v.m. Er erhielt bereits die „Goldene Kamera“, einen „Emmy“ und ist „Grimme-Preisträger“ & feierte Jubiläum – seinen 50.ten Tatort Köln.
Agenturprofil // Wikipedia

Alexander Beisel
 spielte bereits während des Studiums am Jungen Schauspielhaus in Hamburg. Nach seinem Abschluss 2006 spielte er mehrfach am Ernst Deutsch Theater und an der Hamburgischen Staatsoper. Weitere Engagements führten ihn zu den Bregenzer Festspielen und den Carl-Orff-Festspielen. Außerdem stand er am Theater für Kinder in Hamburg auf der Bühne.
Von 2011/12 bis 2013/14 gehörte er fest zum Ensemble des Landestheaters in Eisenach und verkörperte dort – und auch am Staatstheater in Meiningen – unter anderem die Titelfigur in „Woyzeck“.
Für die Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 wechselte er fest ins Ensemble des Jungen Staatstheaters in Wiesbaden.
Es folgte ein freiberufliches Jahr mit Lesungen und der Produktion „Nathan der Weise“ als Nathan an der Deutschen Bühne in Ungarn.
Seit der Spielzeit 2017/18 ist er wieder fest am Landestheater in Eisenach engagiert und ist dort zurzeit als Puck in einer Adaption vom „Sommernachtstraum“ zu sehen.
Homepage

© Annette Besgen

Sarah Maria Besgen ist regelmäßig im TV und Film zu sehen, zuletzt drehte sie „CopStories“, ORF und „Küstenwache“ für’s ZDF. Sie war bereits in: „Traumschiff Bali“, „Rote Rosen“, „Der Landarzt“, „Alarm für Cobra 11“, „Soko Köln“, „Großstadtrevier“ und vielen anderen Film -und TV-Produktionen zu sehen.
2012 -2018 hat sie als Schauspiel-Dozentin für Kinder und Jugendliche an den Berliner Schauspielschulen Goldoni und Talent Center gearbeitet. Seit 2018 hat Sarah eigenes Coaching-Studio in Berlin Prenzlauerberg.
Über mich // Agenturprofil // Wikipedia

Gesa Boysen drehte den Kinofilm 3/4, in welchem sie die Rolle „Stefanie“ spielte. Gesa spielte bereits am „Landestheater Coburg“, der „Landesbühne Niedersachsen Nord“ sowie am „Theater Kiel“. Neben der Teilnahme an diversen Theater -und Filmfestivals arbeitet sie als Dozentin für Schauspiel.
Homepage

© Philip Wichmann

Hendrik von Bültzingslöwen ist 2016 in der zweiten Staffel der WDR-Serie „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…!“ zu sehen, welche für den Grimme-Preis nominiert wurde. 2016 läuft er Außerdem in „Tatort – Zorn Gottes“ und dem ARD-Film „Die Informantin“.Hendrik von Bültzingslöwen stand schon während seiner Schauspielausbildung für verschiedene Filme und TV-Serien vor der Kamera: „H3 – Halloween Horror Hostel (Pro7)“, „Soul Kitchen“, „Die Liebe und Viktor“, „Soko Wismar“, „Alarm für Cobra 11“, „Das Duo“, „Stubbe“, „Großstadtrevier“, „Neues aus Büttenwarder“. Er moderiert außerdem die Fußball-Show „DoppelSechs Live“ und „Kunst gegen Bares“ im Haus 73. Der Film „The grand Budapest Hotel“ gewann vier Oskars und einen Golden Globe.
2019 hat er Goldene Kamera Nominierung für „Neues aus Büttenwarder“ (Beste-Heimatserie) und deutschen Fernsehpreis für „jerks.“ (Beste Comedy-Serie) bekommen. Letzte drei Jahren spielte Hendrik in „Es ist zu deinem Besten“, „Wenn das fünfte Lichtlein brennt“, „Der junge Häuptling Winnetou“ etc
Homepage // Wikipedia

Merve Çakır ist eine deutsch-türkische Schauspielerin. Sie absolvierte 2018 eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Bühnenstudio in Hamburg.

Seit Februar 2021 (Folge 3543) gehört Çakır zum Hauptcast der ARD-Telenovela Sturm der Liebe, wo sie in der Rolle der Shirin Ceylan zu sehen ist. Filmografie von Merve: 2017: Maskenball (Kurzspielfilm); 2018: F60 Kamikaze (Serie); 2019: Su Gib (Kurzspielfilm)

https://de.wikipedia.org/wiki/Merve_Çakır

© Simon Redel

© Jim Rakete

Floriane Daniel ist bekannt aus vielen TV-Produktionen: „Der Bergdoktor“, „Soko Stuttgart“ und „Tatort – Tödliche Häppchen“, desweiteren spielte sie bereits in: „Soko Wismar“, „Großstadtrevier“, „Der letzte Bulle“, „Mit geradem Rücken“, „Danni Lowinski“, „Männer Ticken, Frauen anders“, „Notruf Hafenkante“, „Polizeiruf 110“ u.v.m.
Agenturprofil // Wikipedia

Patrik Fichte ist regelmäßig im TV zu sehen, seine letzte große Produktion war „Wechselspiel der Liebe“ wo er als Schauspieler und Regie mitgewirkt hat. Zuvor wirkte er bereits in „Traumschiff Kuba“ unter der Regie von Stefan Bartmann „Katie Fforde – Leuchtturm mit Aussicht“ und „Der Film Deines Lebens“, „Rosamunde Pilcher“, „Küstenwache“, „Familie Dr. Kleist“, „Soko Wien“, „Verbotene Liebe“, „Großstadtrevier“, „Alarm für Cobra 11“ u.v.m.
patrikfichte.de

© Manuela Hlouschek

Petra Frank wirkte bereits in diversen Fernsehproduktionen mit, z.B.: „Inga Lindström – Mein falscher Verlobter“ oder die ARD-Serie „Rote Rosen“, „Mare Nostrum“. Sie war bereits mit diversen Theaterproduktionen auf Tour und ist auch durch viele Werbespots bekannt.
2022 spielte Petra als eine Ärtztin in einem ARD TV-Film „Ostsee für Sturköppe“ unter der Regie von Joana Vogdt.
Homepage

Maria Happel ist festes Ensemble-Mitglied im „Wiener Burgtheater“ und spielt dort 2016 in den Produktionen „Spatz und Engel“, „Die unschuldigen, ich und die unbekannte am Rand der Landstraße“, „Die Affäre“Rue de Lourcine“, „Mutter Courage und ihre Kinder“, „Der böse Geist Lumpazivagabundus“. Vor ihrem Festengagement am Burgtheater war sie Ensemble-Mitglied im „Berliner Ensemble“. Auch vor der kamera ist sie zuhause, so spielte sie in „Schnell ermittelt“ (Regie: Andreas Kopriva), ORF sowie „Soko Donau/ Wien“ (Regie: Riedlsperger, Eder u.a.). 2011 erhielt sie den Grimme-Peis für „Klimawechsel“ (Foto: Lalo Jodbaurl).
Wikipedia // Burgtheater

© Jeanne Degraa

© Marion von der Mehden

Julia Jessen erhielt ihre Ausbildung am Bühnenstudio und hat in in zehn Jahren in diversen TV/ Kino und Theaterproduktionen mitgewirkt. Sie ist Entwicklerin des „Ich-Sport – Konzepts“. Julia unterrichtet „Improvisation“ am Bühnenstudio und betreibt ein eigenes Institut für Schauspiel & Persönlichkeitstraining, das „Kurswerk“. Sie arbeitet außerdem als Autorin und hat einen Roman veröffentlicht.
Autorenseite

Tobias Kay drehte zuletzt für die ARD-Serie „Heiter bis tödlich – Morden im Norden“. Tobias stand bereits für veschiedene TV-Produktionen vor der Kamera: „Room 65“, „Blinde Spuren“, „Küstenwache“, „Der Mann auf dem Baum“, „Alarm für Cobra 11“, „“Klinik am Alex“, „Die Rettungsflieger“. So spielte er die Hauptrolle im Langfilm „Milla“ von 21 Film. Tobias kay wird von der deutsch-amerikanischen Agentur „GREGORY DAVID MAYO“ vertreten.
Agenturprofil // Wikipedia

© Malte Hoffman

Arash Beigi Khusani absolvierte seine Schauspieausbildung am Bühnenstudio und hat seitdem schon auf vielen Bühnen gespielt, z.B. „Kampnagel“, „Thalia in der Gaustraße“, „Kultur Bühne Bugenhagen“, „Haus 73“, „Theater am Tremser Teich“, „Hamburger Sprechwerk“ auch im Fernsehen war er bereits mit „Sommer mit Hausfreund“, ARD zu sehen.
Cast Forward

Lars Kokemüller war als “Marcus” (HR) in der deutsch-australischen TV-Serie “In your Dreams” auf KiKa zu sehen. Zuvor drehte er bereits für die ARD-Serie “Die Pfefferkörner“. Schon während seiner Schauspielausbildung nahm er mehrmals am Slam-Kabarett in „Alma Hoppes“ Lustspielhaus in Hamburg teil. Auch als Produzent ist Lars aktiv: Die romantische Komodie „Warum Hans Wagner den Sternenhimmel hasst“ und der Langfilm „Emma hat Flügel“ wurden von ihm produziert.
Seit 2018 hat Lars an zwei großen Produktionen „Bearkittens“ und „Performaniax“ als Regisseur und Produzent gearbeitet. 2021 kreierte er den ersten Spaziergang durch die Literaturgeschichte „Harburger Kompendium“ und bereits im Sommer 2022 fand der nächste unter dem Namen „Fuck Shakespeare“ statt
Lars Kokemüller auf KIKA

© Anya Zuchold

© Alan Ovaska

Helena Krey absolvierte 2019 Bühnenstudio Hamburg und ist seitdem als Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin tätig.
Seit 2021 ist Helena in zwei Produktionen am Altonaer Theater zu sehen:
– “Peter Pan”, Rolle: Wendy, Regie: Hans Schernthaner
– “Der Richter und sein Henker”, Rolle: Anna, Regie: Mathias Schönsee
Außerdem spielte sie die Rolle der Ameley im „Ameley der Biber und der König auf dem Dach“ von Tankred Dorst & Ursula Ehler in Globe Berlin.
Helena spielte auch in einigen Kurzfilmen mit, darunter: „Simon“ von Sascha Restor und „Der Anruf“ von Sascha Restor.
2022 arbeitete Frau Krey als Sprecherin für “Schloss Cappenberg” und “Kloster Gravenhorst – Multimediaguide“ Hörspiele.

https://helenakrey.de

Solomia Kushnir ist eine ukrainisch-deutsche Schauspielerin und Bühnenstudioabsolventin 2020.
2019 spielte Solomia ihre erste Hauptrolle in dem Film „ Was alles sein könnte “ von Pourya E. Pour.
Heute ist Solomia Mitgliederin des Ensembles „All Das“ Thalia Theater. Dort spielte sie „Ziegenkäse in Streichholzschachteln“ und „Eine Brise Flucht in Pistazienschalen“ Regie: Samieh Jabbarin; „Sokak oder die Kunst darin Straßen Katzen nicht aufzuwecken“ Regie: Sophie Pahlke Luz.
Sie arbeitete auch in einer Hörspielproduktion für Kinderhörspielserie „Die Alster-Detektive“.

https://www.solomiakushnir.com

© Max Magna

© Marcel Drawe

Hendrik Lücke erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren, zuletzt bei Prof. Roland Pröll an der Hochschule für Musik in Dortmund. Seit seinem vierzehnten Lebensjahr gab er regelmäßig Konzerte als Solist oder Liedbegleiter und arbeitete als Korrepetitor u.a an der Hamburgischen Staatsoper.
An den Universitäten Hamburg und Wien studierte er Musikwissenschaft, Französische Literatur sowie Religionswissenschaft und promovierte mit einer Arbeit über Claude Debussy und Stéphane Mallarmé.
Zusätzlich absolvierte er eine Schauspielausbildung am Bühnenstudio der darstellenden Künste, Hamburg (Doris Kirchner), und eine klassische Gesangsausbildung im Tenorfach. Zu seinen Gesangslehrern zählen Olaf Franz, Günter Jacoby, Wolfgang Palm, Prof. Wilfried Jochens und Brigitte Wellner-Pricelius. Kurse und Unterrichte bei Prof. Kurt Widmer, Basel, und Robert Gambill runden sein Profil ab. Seitdem spielte er als Schauspieler u.a. am Altonaer Theater und auf Kampnagel. Als Sänger und Solist trat er in Konzerten u.a. in der Hamburger Laeiszhalle, im Kieler Schloss, in der Tonhalle Düsseldorf, im Bonner Beethovensaal, im Gewandhaus, Leipzig, sowie im Schauspielhaus, Hamburg, sowie deutschlandweit in Kirchen auf.
Unter anderen arbeitete er mit den Opernregisseuren Alexander von Pfeil, Tobias Heyder, Ernst Buder und Philipp Kochheim sowie mit den Dirigenten Günter Jena, Ingo Metzmacher und Cornelius Meister.

Lennart Fabian Müller spielte 2015 im Kinospielfilm „Die Krone von Arkus“ die Rolle „Herr Hase“ (Regie: Franziska Pohlmann). Bereits während seiner Schauspielausbildung spielte er in einigen Indie- und Kurzfilmen, unter anderem von „Radikal & Arrogant“ die Filme: „Warum Hans Wagner den Sternenhimmel hasst“ & „Provokateur“. Im Theater spielte Fabian zuletzt an der Komödie Braunschweig in „Mein Freund Wickie“ (Regie: Oliver Geilhardt)“ die Rolle des „Halvar“.
Agenturprofil

© Christoph  Mannhardt

Miriam Mueller-Stahl stand zuletzt für die NDR-Serie „Großstadtrevier“ vor der Kamera. Sie war bereits in „Dorfpunks“, „Im 7. Himmel – Nachricht von Tom“, „Die Rettungsflieger“, „Doppelter Einsatz“, „Der Dicke“, „Da kommt Kalle“, „Die Wache“, „Heimatgeschichten“ und vielen anderen TV-Produktionen zu sehen.
Wikipedia

Aimee Nhung Le gastierte zuletzt mit der Produktion „Paradise MASTAZ“ am Schauspielhaus Stuttgart, den Kammerspiele München, und dem Maxim Gorki Theater Berlin. Ihr Kino-Debut hatte sie bereits mit der Hauptrolle im Spielfilm „Dating Vietnam“, es folgte Michael Bully Herbigs Kinofilm „Zettl“ (Regie: Helmut Dietl) sowie eine Rolle im „Tatort“ und der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“. Neben der Arbeit vor der Kamera stand sie mit verschiedenen Produktionen auf vielen Bühnen in und außerhalb Hamburgs: Z.B. „Kampnagel“, „Staatsschauspiel Dresden“, „Lichthof Theater Hamburg“, „Schauspielhaus Köln“ u.a. Aimee Nhung Le entwickelte auch ein eigenes Konzept zur neuen Kleinkindshow im Märchen Dungeon für Kinder ab 3 Jahren.
Homepage // Agenturprofil

© Daniela Wöhrl

Alena Oellerich spielt auch 2016 die Hauptrolle „Tess“ in „Chica Chica“ am „Thalia Theater“ Hamburg. Zuvor spielte sie in „Die Zofen“ im „Theater an der List“ (Regie: Gabriele Weng). Ihr Weg führte sie bereits auf zahlreiche Bühnen: „Theater am Tremser Teich“, „Haus 73“, „Theater N.N. Hamburg“, „Monsun Theater“ und auf Gastspielen im norddeutschen Raum. Auch im TV war sie bereits in der Serie „Notruf Hafenkante“ zu sehen. Ihr aktuellstes Projekt ist der Kurzspielfilm „Ein willkommener Feind“ unter der Regie von Philip Lehmenkühler.
Thalia Theater

Gerrit Pleuger spielt 2016 weitere Aufführungen mit „Pitt Ocha“ am Hozizont Theater Köln. ZUvor war sie jahrelang festes Ensemble-Mirglied im westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel, dort spielt sie parallel sieben verschiedene Rollen in „Die sieben Türme“ (Regie: Veith Kassel). Sie spielte dort bereits in 20 Produktionen in Haupt -und Nebenrollen und war auch schon im TV in „Großstadtrevier“ zu sehen.
Theapolis

© Tanja Hall

© Thomas Leidig

Kerstin Poetting spielt aktuell in „Ein mörderischer Unfall“ die Rolle der „Emma Kent“ am Volkstheater Greisler in Lübeck. Zuvor drehte sie einen Serien-Piloten für Comedy Central „Hartzen mit Buddy Ogün“. Vor einiger Zeit spielte sie auch in der ARD-Serie „Rote Rosen“. Kerstin stand bereits diverse male für die „AIDA-Clubschiffe“ auf der Bühne, desweiteren spielte sie bereits im „Neuen Theater Hannover“, „Hamburger Engelsaal“, „Fliegende Bauten Hamburg“ u.v.m. Aktuell ist sie auch mit ihrem Solo-Programm „Der Liebeskater“ unterwegs.
Homepage // Solo-Programm „Der Liebeskater“

Knud Riepen stand zuletzt für die fünfte Staffel der Sat1-Serie „Danni Lowinski“ vor der Kamera, er spielte dort die Rolle „Thomas R.“. Zuvor war er in der ARD-Serie „Nordisch Herb“ und den Serien: „Soko Köln“, „Schenk mir dein Herz“, „Emmas Chatroom“, „Stubbe“, „Rote Rosen“, „Fasten a la Carte“, „Tatort Kiel“, „Da kommt Kalle“, „Großstadtrevier“, „Die Rettungsflieger“ und vielen anderen Produktionen zu sehen. Knud Riepen arbeitet außerdem als Synchronsprecher (u.a. „TKKG“, „Naruto“ u.v.m.).
Homepage // Wikipedia

© Niklas Vogt

Jacqueline Maria Rompa war 2 Jahre Ensemble-Mitglied an der „Bühne der Hansestadt Rostock“ und spielte dort zuletzt in „Juni Media Rostock“, „Traumfrau verzweifelt gesucht“, desweiteren war sie mit dem „Tournee Theater Orange“ mit der Produktion „Verliebt verlobt verschwunden“ unterwegs. Ihr künstlerischer Werdegang führte sie auf zahlreiche weiter Bühnen: „Schauspielhaus Hamburg“, „Theater Bremen“, „Lichthoftheater“ und in div. Stadttheatern. Auch im TV war sie, in der ZDF-Serie „Einsatz in Hamburg“ und „Tatort“ zu sehen. Jaqueline unterrichtet das Fach „Schauspiel“ am Bühnenstudio.
Schauspielervideos

Auch Oscar Ortega Sánchez erlernte sein Schauspiel-Handwerk bei uns. Er ist seit Jahren durch diverse Rollen in Film und TV bekannt, u.a. „KOKOWÄÄH2“, „Heiter bis tödlich – Morden im Norden“, „Mordkommission Istanbul“, „Da komt Kalle“, „Traumschiff“, „Der Bulle von Tölz“, „Nachtschicht“, „Soko Kitzbühel“ u.v.m.
Agenturprofil // Wikipedia

© Mirjam Knickriem

© Nico Stank

Jannik Scharmweber spielt seit Herbst 2015 die durchgehende Rolle des „Nico Zenker“ in der ARD-Serie „Lindenstraße“. . Neben Kurzfilmen stand er auch für eine Episodenhauptrolle in der Serie „Notruf Hafenkante“ vor der Kamera. Jannik studierte Schauspiel am Bühnenstudio und arbeitet seither als Schauspieler und Model, so lief er 2015 zuletzt auf der „New York Fashionweek“ und diversen anderen Mode-Events.
Agenturprofil // Lindenstrasse

Jonathan Steinbiß ist Jahrgang 97 und praktisch schon immer auf der Bühne unterwegs gewesen.
Als Kind trat er in Kindermusicals auf, später dann mit der Musical AG seines Gymnasiums. Die Ausbildung am Bühnenstudio schloss er 2018 ab und wurde anschließend von VdpS in Berlin mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet. Seitdem spielt er an den verschiedensten Theatern, unter anderem dem Allee Theater ind Hamburg, dem Boulevard Münster, dem Altonaer oder der Landesbühne Niedersachsen Nord.

© Edith Held

Torben Sterner spielte 2015 beim Tourneetheater Hamburg im Weihnachtmärchen und in „Woyzeck“ die Rolle des „Tambourmajor“ und des „Doktor“. Bereits während seiner Schauspielausbildung ist er Mitglied der Comedy – krimi – Dinner Gruppe Theater Ik’s Hamburg geworden und wirkte dort in der Produktion „Die Bremer Stadtmusikanten“ (Regie: Ralf Bettinger) mit.
Homepage

Jacob Weigert spielte die Episodenhauptrolle „Mirko Wollert“ des Quotenhits „In aller Freundschaft“ & gastierte als Sascha Frey in der ARD-Serie „Alles Was Zählt“, bereits zuvor spielte die Rolle “Enrique” in der Sat1 Telenovela “Anna und die Liebe”. Auch als Sprecher ist Jacob Weigert aktiv, so spricht er regelmäßig Hörbücher: „Die drei ???“, „Twilight – Biss in alle Ewigkeit“, „Fack Ju Göhte 2“ u.v.m. Auf der Theaterbühne konnte man ihn bereits auf: Kampnagel, Malersaal des Schauspielhauses, der Opera Stabile (Staatsoper Hamburg), Monsun Theater, Theater an der Glocksee, St. Pauli Theater und vielen weiteren Bühnen sehen.
Homepage // Wikipedia

© Ricarda Spiegel

© Donald Priebsch

Lara Maria Wichels spielt seit Folge 1.791 in der ARD-Serie „Rote Rosen“ die Rolle der „Nathalie Greve“. Zuvor spielte sie bereits unter der Regie von Marc Letzig das Fräulein Jolie in „Alice im Wunderland“. Gleichzeitig spielte sie mehrere Rollen in Film- und Fernsehen, z.B. in „Großstadtrevier“ und in den Kurzfilmen „Baal.Macht.Greuel“ und „Zombie Apokalypse“. Lara Maria Wichels wird von der Hamburger Agentur „Gottschalk und Behrens“ vertreten.
Agenturprofil

Fahri Yardim ist aus der TV-Landschaft kaum noch wegzudenken, seine letzte große Produktion 2022 ist die Fernsehshow „Wer stiehlt mir die Show“, wo er in der 4 Staffel zu sehen ist. Von 2013 bis 2020 standen Yardim und Til Schweiger sechsmal als „Tatort“-Kommissare Yalcin Gümer und Nick Tschiller gemeinsam vor der Kamera. Yardim ist auch für die Rolle „Fahri“ in „Jerks“ bekannt geworden. Während seiner Ausbildung stand Fahri bereits in „Kebab Connection“ vor der Kamera, weitere Engagements folgten: „Keinohrhasen“, „Kokowäh“, „Chiko“, „Polizeiruf 110“, „66/67 – Fairplay war gestern“, „Alarm für Cobra 11“, „Männerherzen“ u.v.m. Fahri Yardim wird von der Agentur Players vertreten.

© Edith Held

© Bernd Malöwski

Simon Zigah ist festes Ensemble-Mitglied am „Theater Bremen“ und wirkt dort 2016 in den Produktionen „Die Familie Schroffenstein“, „Kleiner Mann – was nun?“, „Medea“, „Pünktchen und Anton“ und „Verbrennungen“ mit. Bereits vor diesem fest-Engagement führte in sein Weg bereits auf zahlreiche Bühnen, u.a.“Kampnagel“, „Thalia Theater“, „St. Pauli Theater“, „Altonaer Theater“, „Staatstheater Nürnberg“, „Landesbühne Hannover“, „Landestheater Tübingen“, „Bremer Theater“, „Théâtre des Capucine Luxembourg“. Er war drei Jahre Ensemblemitglied bei den Bad Hersfelder Festspielen und wurde dort für die Rolle des „Polyphem“ in Torsten Fischers Inszenierung der „Odyssee“ mit dem Hersfeldpreis ausgezeichnet.
Theater Bremen // Schauspiel Frankfurt

Klaus J. Behrendt

© Achim Hehn

Klaus J. Behrendt, ein weiterer prominenter Absolvent ist durch den Kölner „Tatort“ und diverse andere TV-Produktionen bekannt ist, z.B. „Das Wunder von Lengede“, „Altes Eisen“ u.v.m. Er erhielt bereits die „Goldene Kamera“, einen „Emmy“ und ist „Grimme-Preisträger“ & feierte Jubiläum – seinen 50.ten Tatort Köln.
Agenturprofil // Wikipedia

Alexander Beisel

Alexander Beisel
 spielte bereits während des Studiums am Jungen Schauspielhaus in Hamburg. Nach seinem Abschluss 2006 spielte er mehrfach am Ernst Deutsch Theater und an der Hamburgischen Staatsoper. Weitere Engagements führten ihn zu den Bregenzer Festspielen und den Carl-Orff-Festspielen. Außerdem stand er am Theater für Kinder in Hamburg auf der Bühne.
Von 2011/12 bis 2013/14 gehörte er fest zum Ensemble des Landestheaters in Eisenach und verkörperte dort – und auch am Staatstheater in Meiningen – unter anderem die Titelfigur in „Woyzeck“.
Für die Spielzeiten 2014/15 und 2015/16 wechselte er fest ins Ensemble des Jungen Staatstheaters in Wiesbaden.
Es folgte ein freiberufliches Jahr mit Lesungen und der Produktion „Nathan der Weise“ als Nathan an der Deutschen Bühne in Ungarn.
Seit der Spielzeit 2017/18 ist er wieder fest am Landestheater in Eisenach engagiert und ist dort zurzeit als Puck in einer Adaption vom „Sommernachtstraum“ zu sehen.
Homepage

Sarah Maria Besgen 3_copy_Annette Besgen

© Annette Besgen

Sarah Maria Besgen ist regelmäßig im TV und Film zu sehen, zuletzt drehte sie „CopStories“, ORF und „Küstenwache“ für’s ZDF. Sie war bereits in: „Traumschiff Bali“, „Rote Rosen“, „Der Landarzt“, „Alarm für Cobra 11“, „Soko Köln“, „Großstadtrevier“ und vielen anderen Film -und TV-Produktionen zu sehen.
2012 -2018 hat sie als Schauspiel-Dozentin für Kinder und Jugendliche an den Berliner Schauspielschulen Goldoni und Talent Center gearbeitet. Seit 2018 hat Sarah eigenes Coaching-Studio in Berlin Prenzlauerberg.
Über mich // Agenturprofil // Wikipedia

Gesa Boysen drehte den Kinofilm 3/4, in welchem sie die Rolle „Stefanie“ spielte. Gesa spielte bereits am „Landestheater Coburg“, der „Landesbühne Niedersachsen Nord“ sowie am „Theater Kiel“. Neben der Teilnahme an diversen Theater -und Filmfestivals arbeitet sie als Dozentin für Schauspiel.
Homepage

Hendrik von Bültzingslöwen

© Philip Wichmann

Hendrik von Bültzingslöwen ist 2016 in der zweiten Staffel der WDR-Serie „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…!“ zu sehen, welche für den Grimme-Preis nominiert wurde. 2016 läuft er Außerdem in „Tatort – Zorn Gottes“ und dem ARD-Film „Die Informantin“.Hendrik von Bültzingslöwen stand schon während seiner Schauspielausbildung für verschiedene Filme und TV-Serien vor der Kamera: „H3 – Halloween Horror Hostel (Pro7)“, „Soul Kitchen“, „Die Liebe und Viktor“, „Soko Wismar“, „Alarm für Cobra 11“, „Das Duo“, „Stubbe“, „Großstadtrevier“, „Neues aus Büttenwarder“. Er moderiert außerdem die Fußball-Show „DoppelSechs Live“ und „Kunst gegen Bares“ im Haus 73. Der Film „The grand Budapest Hotel“ gewann vier Oskars und einen Golden Globe.
2019 hat er Goldene Kamera Nominierung für „Neues aus Büttenwarder“ (Beste-Heimatserie) und deutschen Fernsehpreis für „jerks.“ (Beste Comedy-Serie) bekommen. Letzte drei Jahren spielte Hendrik in „Es ist zu deinem Besten“, „Wenn das fünfte Lichtlein brennt“, „Der junge Häuptling Winnetou“ etc
Homepage // Wikipedia

© Simon Redel

Merve Çakır ist eine deutsch-türkische Schauspielerin. Sie absolvierte 2018 eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Bühnenstudio in Hamburg.

Seit Februar 2021 (Folge 3543) gehört Çakır zum Hauptcast der ARD-Telenovela Sturm der Liebe, wo sie in der Rolle der Shirin Ceylan zu sehen ist. Filmografie von Merve: 2017: Maskenball (Kurzspielfilm); 2018: F60 Kamikaze (Serie); 2019: Su Gib (Kurzspielfilm)

https://de.wikipedia.org/wiki/Merve_Çakır

Floriane Daniel_copy Jim Rakete

© Jim Rakete

Floriane Daniel ist bekannt aus vielen TV-Produktionen: „Der Bergdoktor“, „Soko Stuttgart“ und „Tatort – Tödliche Häppchen“, desweiteren spielte sie bereits in: „Soko Wismar“, „Großstadtrevier“, „Der letzte Bulle“, „Mit geradem Rücken“, „Danni Lowinski“, „Männer Ticken, Frauen anders“, „Notruf Hafenkante“, „Polizeiruf 110“ u.v.m.
Agenturprofil // Wikipedia

© Manuela Hlouschek

Patrik Fichte ist regelmäßig im TV zu sehen, seine letzte große Produktion war „Wechselspiel der Liebe“ wo er als Schauspieler und Regie mitgewirkt hat. Zuvor wirkte er bereits in „Traumschiff Kuba“ unter der Regie von Stefan Bartmann „Katie Fforde – Leuchtturm mit Aussicht“ und „Der Film Deines Lebens“, „Rosamunde Pilcher“, „Küstenwache“, „Familie Dr. Kleist“, „Soko Wien“, „Verbotene Liebe“, „Großstadtrevier“, „Alarm für Cobra 11“ u.v.m.
patrikfichte.de

Petra Frank wirkte bereits in diversen Fernsehproduktionen mit, z.B.: „Inga Lindström – Mein falscher Verlobter“ oder die ARD-Serie „Rote Rosen“, „Mare Nostrum“. Sie war bereits mit diversen Theaterproduktionen auf Tour und ist auch durch viele Werbespots bekannt.
2022 spielte Petra als eine Ärtztin in einem ARD TV-Film „Ostsee für Sturköppe“ unter der Regie von Joana Vogdt.
Homepage

© Jeanne Degraa

Maria Happel ist festes Ensemble-Mitglied im „Wiener Burgtheater“ und spielt dort 2016 in den Produktionen „Spatz und Engel“, „Die unschuldigen, ich und die unbekannte am Rand der Landstraße“, „Die Affäre“Rue de Lourcine“, „Mutter Courage und ihre Kinder“, „Der böse Geist Lumpazivagabundus“. Vor ihrem Festengagement am Burgtheater war sie Ensemble-Mitglied im „Berliner Ensemble“. Auch vor der kamera ist sie zuhause, so spielte sie in „Schnell ermittelt“ (Regie: Andreas Kopriva), ORF sowie „Soko Donau/ Wien“ (Regie: Riedlsperger, Eder u.a.). 2011 erhielt sie den Grimme-Peis für „Klimawechsel“ (Foto: Lalo Jodbaurl).
Wikipedia // Burgtheater

© Marion von der Mehden

Julia Jessen erhielt ihre Ausbildung am Bühnenstudio und hat in in zehn Jahren in diversen TV/ Kino und Theaterproduktionen mitgewirkt. Sie ist Entwicklerin des „Ich-Sport – Konzepts“. Julia unterrichtet „Improvisation“ am Bühnenstudio und betreibt ein eigenes Institut für Schauspiel & Persönlichkeitstraining, das „Kurswerk“. Sie arbeitet außerdem als Autorin und hat einen Roman veröffentlicht.
Autorenseite

Tobias Kay

© Malte Hoffman

Tobias Kay drehte zuletzt für die ARD-Serie „Heiter bis tödlich – Morden im Norden“. Tobias stand bereits für veschiedene TV-Produktionen vor der Kamera: „Room 65“, „Blinde Spuren“, „Küstenwache“, „Der Mann auf dem Baum“, „Alarm für Cobra 11“, „“Klinik am Alex“, „Die Rettungsflieger“. So spielte er die Hauptrolle im Langfilm „Milla“ von 21 Film. Tobias kay wird von der deutsch-amerikanischen Agentur „GREGORY DAVID MAYO“ vertreten.
Agenturprofil // Wikipedia

Arash Beigi Khusani absolvierte seine Schauspieausbildung am Bühnenstudio und hat seitdem schon auf vielen Bühnen gespielt, z.B. „Kampnagel“, „Thalia in der Gaustraße“, „Kultur Bühne Bugenhagen“, „Haus 73“, „Theater am Tremser Teich“, „Hamburger Sprechwerk“ auch im Fernsehen war er bereits mit „Sommer mit Hausfreund“, ARD zu sehen.
Cast Forward

Lars Kokemüller

© Anya Zuchold

Lars Kokemüller war als “Marcus” (HR) in der deutsch-australischen TV-Serie “In your Dreams” auf KiKa zu sehen. Zuvor drehte er bereits für die ARD-Serie “Die Pfefferkörner“. Schon während seiner Schauspielausbildung nahm er mehrmals am Slam-Kabarett in „Alma Hoppes“ Lustspielhaus in Hamburg teil. Auch als Produzent ist Lars aktiv: Die romantische Komodie „Warum Hans Wagner den Sternenhimmel hasst“ und der Langfilm „Emma hat Flügel“ wurden von ihm produziert.
Seit 2018 hat Lars an zwei großen Produktionen „Bearkittens“ und „Performaniax“ als Regisseur und Produzent gearbeitet. 2021 kreierte er den ersten Spaziergang durch die Literaturgeschichte „Harburger Kompendium“ und bereits im Sommer 2022 fand der nächste unter dem Namen „Fuck Shakespeare“ statt
Lars Kokemüller auf KIKA

© Alan Ovaska

Helena Krey absolvierte 2019 Bühnenstudio Hamburg und ist seitdem als Schauspielerin, Sprecherin und Sängerin tätig.
Seit 2021 ist Helena in zwei Produktionen am Altonaer Theater zu sehen:
– “Peter Pan”, Rolle: Wendy, Regie: Hans Schernthaner
– “Der Richter und sein Henker”, Rolle: Anna, Regie: Mathias Schönsee
Außerdem spielte sie die Rolle der Ameley im „Ameley der Biber und der König auf dem Dach“ von Tankred Dorst & Ursula Ehler in Globe Berlin.
Helena spielte auch in einigen Kurzfilmen mit, darunter: „Simon“ von Sascha Restor und „Der Anruf“ von Sascha Restor.
2022 arbeitete Frau Krey als Sprecherin für “Schloss Cappenberg” und “Kloster Gravenhorst – Multimediaguide“ Hörspiele.

https://helenakrey.de

© Max Magna

Solomia Kushnir ist eine ukrainisch-deutsche Schauspielerin und Bühnenstudioabsolventin 2020.
2019 spielte Solomia ihre erste Hauptrolle in dem Film „ Was alles sein könnte “ von Pourya E. Pour.
Heute ist Solomia Mitgliederin des Ensembles „All Das“ Thalia Theater. Dort spielte sie „Ziegenkäse in Streichholzschachteln“ und „Eine Brise Flucht in Pistazienschalen“ Regie: Samieh Jabbarin; „Sokak oder die Kunst darin Straßen Katzen nicht aufzuwecken“ Regie: Sophie Pahlke Luz.
Sie arbeitete auch in einer Hörspielproduktion für Kinderhörspielserie „Die Alster-Detektive“.

https://www.solomiakushnir.com

Hendrik Lücke

© Marcel Drawe

Hendrik Lücke erhielt seinen ersten Klavierunterricht im Alter von sieben Jahren, zuletzt bei Prof. Roland Pröll an der Hochschule für Musik in Dortmund. Seit seinem vierzehnten Lebensjahr gab er regelmäßig Konzerte als Solist oder Liedbegleiter und arbeitete als Korrepetitor u.a an der Hamburgischen Staatsoper.
An den Universitäten Hamburg und Wien studierte er Musikwissenschaft, Französische Literatur sowie Religionswissenschaft und promovierte mit einer Arbeit über Claude Debussy und Stéphane Mallarmé.
Zusätzlich absolvierte er eine Schauspielausbildung am Bühnenstudio der darstellenden Künste, Hamburg (Doris Kirchner), und eine klassische Gesangsausbildung im Tenorfach. Zu seinen Gesangslehrern zählen Olaf Franz, Günter Jacoby, Wolfgang Palm, Prof. Wilfried Jochens und Brigitte Wellner-Pricelius. Kurse und Unterrichte bei Prof. Kurt Widmer, Basel, und Robert Gambill runden sein Profil ab. Seitdem spielte er als Schauspieler u.a. am Altonaer Theater und auf Kampnagel. Als Sänger und Solist trat er in Konzerten u.a. in der Hamburger Laeiszhalle, im Kieler Schloss, in der Tonhalle Düsseldorf, im Bonner Beethovensaal, im Gewandhaus, Leipzig, sowie im Schauspielhaus, Hamburg, sowie deutschlandweit in Kirchen auf.
Unter anderen arbeitete er mit den Opernregisseuren Alexander von Pfeil, Tobias Heyder, Ernst Buder und Philipp Kochheim sowie mit den Dirigenten Günter Jena, Ingo Metzmacher und Cornelius Meister.

© Christoph Mannhardt

Lennart Fabian Müller spielte 2015 im Kinospielfilm „Die Krone von Arkus“ die Rolle „Herr Hase“ (Regie: Franziska Pohlmann). Bereits während seiner Schauspielausbildung spielte er in einigen Indie- und Kurzfilmen, unter anderem von „Radikal & Arrogant“ die Filme: „Warum Hans Wagner den Sternenhimmel hasst“ & „Provokateur“. Im Theater spielte Fabian zuletzt an der Komödie Braunschweig in „Mein Freund Wickie“ (Regie: Oliver Geilhardt)“ die Rolle des „Halvar“.
Agenturprofil

Miriam Müller Stahl

Miriam Mueller-Stahl stand zuletzt für die NDR-Serie „Großstadtrevier“ vor der Kamera. Sie war bereits in „Dorfpunks“, „Im 7. Himmel – Nachricht von Tom“, „Die Rettungsflieger“, „Doppelter Einsatz“, „Der Dicke“, „Da kommt Kalle“, „Die Wache“, „Heimatgeschichten“ und vielen anderen TV-Produktionen zu sehen.
Wikipedia

© Daniela Wöhrl

Aimee Nhung Le gastierte zuletzt mit der Produktion „Paradise MASTAZ“ am Schauspielhaus Stuttgart, den Kammerspiele München, und dem Maxim Gorki Theater Berlin. Ihr Kino-Debut hatte sie bereits mit der Hauptrolle im Spielfilm „Dating Vietnam“, es folgte Michael Bully Herbigs Kinofilm „Zettl“ (Regie: Helmut Dietl) sowie eine Rolle im „Tatort“ und der ZDF-Serie „Notruf Hafenkante“. Neben der Arbeit vor der Kamera stand sie mit verschiedenen Produktionen auf vielen Bühnen in und außerhalb Hamburgs: Z.B. „Kampnagel“, „Staatsschauspiel Dresden“, „Lichthof Theater Hamburg“, „Schauspielhaus Köln“ u.a. Aimee Nhung Le entwickelte auch ein eigenes Konzept zur neuen Kleinkindshow im Märchen Dungeon für Kinder ab 3 Jahren.
Homepage // Agenturprofil

Alena Oellerich spielt auch 2016 die Hauptrolle „Tess“ in „Chica Chica“ am „Thalia Theater“ Hamburg. Zuvor spielte sie in „Die Zofen“ im „Theater an der List“ (Regie: Gabriele Weng). Ihr Weg führte sie bereits auf zahlreiche Bühnen: „Theater am Tremser Teich“, „Haus 73“, „Theater N.N. Hamburg“, „Monsun Theater“ und auf Gastspielen im norddeutschen Raum. Auch im TV war sie bereits in der Serie „Notruf Hafenkante“ zu sehen. Ihr aktuellstes Projekt ist der Kurzspielfilm „Ein willkommener Feind“ unter der Regie von Philip Lehmenkühler.
Thalia Theater

Gerrit Pleuge

© Tanja Hall

Gerrit Pleuger spielt 2016 weitere Aufführungen mit „Pitt Ocha“ am Hozizont Theater Köln. ZUvor war sie jahrelang festes Ensemble-Mirglied im westfälischen Landestheater Castrop-Rauxel, dort spielt sie parallel sieben verschiedene Rollen in „Die sieben Türme“ (Regie: Veith Kassel). Sie spielte dort bereits in 20 Produktionen in Haupt -und Nebenrollen und war auch schon im TV in „Großstadtrevier“ zu sehen.
Theapolis

Kerstin Poetting

© Thomas Leidig

Kerstin Poetting spielt aktuell in „Ein mörderischer Unfall“ die Rolle der „Emma Kent“ am Volkstheater Greisler in Lübeck. Zuvor drehte sie einen Serien-Piloten für Comedy Central „Hartzen mit Buddy Ogün“. Vor einiger Zeit spielte sie auch in der ARD-Serie „Rote Rosen“. Kerstin stand bereits diverse male für die „AIDA-Clubschiffe“ auf der Bühne, desweiteren spielte sie bereits im „Neuen Theater Hannover“, „Hamburger Engelsaal“, „Fliegende Bauten Hamburg“ u.v.m. Aktuell ist sie auch mit ihrem Solo-Programm „Der Liebeskater“ unterwegs.
Homepage // Solo-Programm „Der Liebeskater“

knud riepen

Knud Riepen stand zuletzt für die fünfte Staffel der Sat1-Serie „Danni Lowinski“ vor der Kamera, er spielte dort die Rolle „Thomas R.“. Zuvor war er in der ARD-Serie „Nordisch Herb“ und den Serien: „Soko Köln“, „Schenk mir dein Herz“, „Emmas Chatroom“, „Stubbe“, „Rote Rosen“, „Fasten a la Carte“, „Tatort Kiel“, „Da kommt Kalle“, „Großstadtrevier“, „Die Rettungsflieger“ und vielen anderen Produktionen zu sehen. Knud Riepen arbeitet außerdem als Synchronsprecher (u.a. „TKKG“, „Naruto“ u.v.m.).
Homepage // Wikipedia

Jaqueline Rompa

Jacqueline Maria Rompa war 2 Jahre Ensemble-Mitglied an der „Bühne der Hansestadt Rostock“ und spielte dort zuletzt in „Juni Media Rostock“, „Traumfrau verzweifelt gesucht“, desweiteren war sie mit dem „Tournee Theater Orange“ mit der Produktion „Verliebt verlobt verschwunden“ unterwegs. Ihr künstlerischer Werdegang führte sie auf zahlreiche weiter Bühnen: „Schauspielhaus Hamburg“, „Theater Bremen“, „Lichthoftheater“ und in div. Stadttheatern. Auch im TV war sie, in der ZDF-Serie „Einsatz in Hamburg“ und „Tatort“ zu sehen. Jaqueline unterrichtet das Fach „Schauspiel“ am Bühnenstudio.
Schauspielervideos

oscar ortega sanchez

© Mirjam Knickriem

Auch Oscar Ortega Sánchez erlernte sein Schauspiel-Handwerk bei uns. Er ist seit Jahren durch diverse Rollen in Film und TV bekannt, u.a. „KOKOWÄÄH2“, „Heiter bis tödlich – Morden im Norden“, „Mordkommission Istanbul“, „Da komt Kalle“, „Traumschiff“, „Der Bulle von Tölz“, „Nachtschicht“, „Soko Kitzbühel“ u.v.m.
Agenturprofil // Wikipedia

Jannik Schwarmweber

© Nico Stank

Jannik Scharmweber spielt seit Herbst 2015 die durchgehende Rolle des „Nico Zenker“ in der ARD-Serie „Lindenstraße“. . Neben Kurzfilmen stand er auch für eine Episodenhauptrolle in der Serie „Notruf Hafenkante“ vor der Kamera. Jannik studierte Schauspiel am Bühnenstudio und arbeitet seither als Schauspieler und Model, so lief er 2015 zuletzt auf der „New York Fashionweek“ und diversen anderen Mode-Events.
Agenturprofil // Lindenstrasse

Jonathan_Steinbiß

© Simon Redel

Jonathan Steinbiß ist Jahrgang 97 und praktisch schon immer auf der Bühne unterwegs gewesen. Als Kind trat er in Kindermusicals auf, später dann mit der Musical AG seines Gymnasiums. Die Ausbildung am Bühnenstudio schloss er 2018 ab und wurde anschließend von VdpS in Berlin mit dem Exzellenz-Siegel ausgezeichnet. Seitdem spielt er an den verschiedensten Theatern, unter anderem dem Allee Theater ind Hamburg, dem Boulevard Münster, dem Altonaer oder der Landesbühne Niedersachsen Nord.

Torben Sterner

Torben Sterner spielte 2015 beim Tourneetheater Hamburg im Weihnachtmärchen und in „Woyzeck“ die Rolle des „Tambourmajor“ und des „Doktor“. Bereits während seiner Schauspielausbildung ist er Mitglied der Comedy – krimi – Dinner Gruppe Theater Ik’s Hamburg geworden und wirkte dort in der Produktion „Die Bremer Stadtmusikanten“ (Regie: Ralf Bettinger) mit.
Homepage

Jacob Weigert

© Ricarda Spiegel

Jacob Weigert spielte die Episodenhauptrolle „Mirko Wollert“ des Quotenhits „In aller Freundschaft“ & gastierte als Sascha Frey in der ARD-Serie „Alles Was Zählt“, bereits zuvor spielte die Rolle “Enrique” in der Sat1 Telenovela “Anna und die Liebe”. Auch als Sprecher ist Jacob Weigert aktiv, so spricht er regelmäßig Hörbücher: „Die drei ???“, „Twilight – Biss in alle Ewigkeit“, „Fack Ju Göhte 2“ u.v.m. Auf der Theaterbühne konnte man ihn bereits auf: Kampnagel, Malersaal des Schauspielhauses, der Opera Stabile (Staatsoper Hamburg), Monsun Theater, Theater an der Glocksee, St. Pauli Theater und vielen weiteren Bühnen sehen.
Homepage // Wikipedia

Lara Maria Wichels

© Donald Priebsch

Lara Maria Wichels spielt seit Folge 1.791 in der ARD-Serie „Rote Rosen“ die Rolle der „Nathalie Greve“. Zuvor spielte sie bereits unter der Regie von Marc Letzig das Fräulein Jolie in „Alice im Wunderland“. Gleichzeitig spielte sie mehrere Rollen in Film- und Fernsehen, z.B. in „Großstadtrevier“ und in den Kurzfilmen „Baal.Macht.Greuel“ und „Zombie Apokalypse“. Lara Maria Wichels wird von der Hamburger Agentur „Gottschalk und Behrens“ vertreten.
Agenturprofil

Fahri Yardim

© Edith Held

Fahri Yardim ist aus der TV-Landschaft kaum noch wegzudenken, seine letzte große Produktion 2022 ist die Fernsehshow „Wer stiehlt mir die Show“, wo er in der 4 Staffel zu sehen ist. Von 2013 bis 2020 standen Yardim und Til Schweiger sechsmal als „Tatort“-Kommissare Yalcin Gümer und Nick Tschiller gemeinsam vor der Kamera. Yardim ist auch für die Rolle „Fahri“ in „Jerks“ bekannt geworden. Während seiner Ausbildung stand Fahri bereits in „Kebab Connection“ vor der Kamera, weitere Engagements folgten: „Keinohrhasen“, „Kokowäh“, „Chiko“, „Polizeiruf 110“, „66/67 – Fairplay war gestern“, „Alarm für Cobra 11“, „Männerherzen“ u.v.m. Fahri Yardim wird von der Agentur Players vertreten.

Simon Zigah

© Bernd Malöwsky

Simon Zigah ist festes Ensemble-Mitglied am „Theater Bremen“ und wirkt dort 2016 in den Produktionen „Die Familie Schroffenstein“, „Kleiner Mann – was nun?“, „Medea“, „Pünktchen und Anton“ und „Verbrennungen“ mit. Bereits vor diesem fest-Engagement führte in sein Weg bereits auf zahlreiche Bühnen, u.a.“Kampnagel“, „Thalia Theater“, „St. Pauli Theater“, „Altonaer Theater“, „Staatstheater Nürnberg“, „Landesbühne Hannover“, „Landestheater Tübingen“, „Bremer Theater“, „Théâtre des Capucine Luxembourg“. Er war drei Jahre Ensemblemitglied bei den Bad Hersfelder Festspielen und wurde dort für die Rolle des „Polyphem“ in Torsten Fischers Inszenierung der „Odyssee“ mit dem Hersfeldpreis ausgezeichnet.
Theater Bremen // Schauspiel Frankfurt